Qualitätssicherung

 

QS-Vorfall

Der QS-Vorfall soll Ihnen helfen Qualitätsmängel, ob von Kunden-, Lieferanten- oder Interner Seite, zu erfassen und zu beseitigen.

Der QS-Vorfall lässt sich durch verschienden Varianten anlegen.

  1. Von der Reklamation mit Hilfe der Belegübernahme

    oder

  2. Aus einen Ticket heraus, über den Kontaktmanager oder den Heute Aktivitäten

    oder

  3. Direkt durch Öffnen des QS-Vorfall Fensters und der Neu Funktion.

 

Kopf- Register

Der QS-Vorfall kann für Kunden-, Lieferanten- oder Interne Mängel genutzt werden. Wählen Sie dazu in der Auswahl den entsprechenden Typ aus. Typenabhängig ist dann wiederum, ob Sie einen Kunden oder Lieferanten eintragen.
Das restliche Fenster ist relativ selbsterklärend.

Die Gruppe Artikel definiert den Artikel, um den es sich handelt, die Stückzahl und den momentanen Lagerplatz.

Status enthält alle Daten, die den aktuellen Zustand des QS-Vorfalls repräsentieren sollen.

Die Gruppe Bezug lässt Sie eine Verbindung herstellen, beispielsweise zu dem betroffenen Fertigungsauftrag, bei dem der Fehler entstanden ist oder zur Reklamation die vom Kunden einging.

Bei Kosten, lassen sich die ungefähren Ausmaße des Schadens errechnen.

 

Fehler- Register

Im Fehler- Register können Sie alle beanstandeten Mängel festhalten.

Die Fehlerkategorien die Sie auswählen können haben Sie zuvor hier... angelegt.

 

Maßnahmen- Register

Die Maßnahmen reflektieren auf die gemeldeten Fehler, diese können Sie mit den "Bezug Fehler Pos"-Auswahlfeld eindeutig kennzeichnen.

 

Nacharbeit- Register

Diese Register bietet Ihnen 3 Schalter.

alten Fertigungsauftrag bearbeiten Öffnet den ursprunglichen Fertigungsauftrag und bietet Ihnen die Möglichkeit einen Arbeitsgang anzuhängen, der bespielsweise dazu dienen soll, den beanstandeten Fehler auszubessern.
neuen Fertigungsauftrag zur Nacharbeit Legt einen neuen Fertigungsauftrag an, der speziell für die Nacharbeit da sein soll. Dies sehen Sie im Fertigungsauftragskopf, er trägt die Art "Nacharbeit".
neuer Fertigungsauftrag Diese Variante dient dazu, sollte der Artikel nicht reparabel sein, legt es einen komplett neuen Fertigungsauftrag an, quasi eine Kopie des Alten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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