CRM
|
CRM - Heutige AktivitätenDas „Heutige Aktivitäten“ - Fenster ist eine Hauptkomponente des CRM. Es werden alle fälligen bzw. nicht abgeschlossenen Aktivitäten und alle unbearbeiteten Tickets angezeigt und verwaltet. Alle ungelesenen Aktivitäten werden gelb angezeigt. Sie Öffnen das Heute Fenster, indem Sie einen Doppelklick auf die b-logic Statusleiste, an der Stelle wo die Anzahl der fälligen Aufgaben steht, ausführen. Um das „Heutige Aktivitäten“ - Fenster nutzen zu können, brauchen Sie das AKTV Recht. Das „Heutige Aktivitäten“ - Fenster stellt Meldungen von Systemdiensten dar. Diese werden unter [Stammdaten] -> [System] -> [Sonstiges] -> [Systemdienste] verwaltet. Während der Arbeit mit diesem Fenster, können Sie festlegen, dass es nicht automatische geschlossen werden soll. Dazu setzen Sie einfach den Haken bei "Fenster immer offen". Normalerweise würde sich das Heutige Aktivitäten Fenster schließen, sobald Sie außerhalb des Fensters mit der Maus klicken. Durch diese Option versetzt das Fenster bei einem Kick außerhalb, in eine Miniaturansicht. Sobald Sie wieder hineinklicken öffnet sich das komplette Heutige Aktivitäten Fenster. Wollen Sie das Fenster immer offen lassen, können Sie das unter [Stammdaten] -> [Grundlagen] -> [Diverses] -> [Allgemeine Grundlagen] -> [Heute Fenster] -> [immer offen] definieren. Eine Aktivität bildet die kleinste Ausführungseinheit in einem Arbeitsablauf. Dieser Aktivität sind typischerweise eine Tätigkeit, ausführende Ressourcen (Personen, Maschinen), zu benutzende Ressourcen (Werkzeuge, Maschinen, anderweitige Betriebsmittel) und zeitliche Abhängigkeit (Reihenfolge, Ausführungsdauer usw.) zugeordnet. Aktivitäten koordinieren, informieren, überwachen Tätigkeiten, die zusätzlich zu warenwirtschaftlichen und Fertigungsbelegen erfolgen. Über einen Grundlageneintrag unter [Stammdaten] -> [Grundlagen] -> [Diverses] -> [Allgemeine Grundlagen] -> [Heute Fenster] -> [fällig plus Tage] können Sie definieren wieviel Tage nach dem "Beginn-Datum" die Aktivität fällig ist. Bei dem erstellen einer neuen Aktivität haben Sie mehrere Typen zur Auswahl (Notiz, Allgemeine Aufgaben, Kontakt, Prozessaktivität, Systemmeldung und Nachricht). Notiz: Eine Notiz ist eine kurze Information für andere Nutzer oder auch für sich selbst.Allgemeine Aufgaben: Eine Allgemeine Aufgabe ist eine schriftliche Verpflichtung von einer Handlung die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt („Fällig am“) beendet sein muss. Sie können diese einem anderen Nutzer oder sich selbst auftragen. Kontakt: Der Kontakt spielt für die Akquise und die Kampagne eine Rolle. Prozessaktivität: Die Prozessaktivität hilft bestimmte Vorgänge sukzessive abzuarbeiten. Systemmeldung: Die Systemmeldung wird von b-logic® mit den Systemdiensten selbst verschickt, diese würde Informationen über das System enthalten. Nachricht: Eine Nachricht ist eine einfache Mitteilung an einen anderen Nutzer. Die verschiedenen Typen haben unterschiedliche Bearbeitungsansichten. Wird das Fälligkeitsdatum eines Typs überschritten erhalten Sie bis Notizen und Nachrichten einen Hinweis beim Programmstart. Tickets dienen zur Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen. Als Anfragen oder Anliegen werden eingehende Anrufe, E-Mails, Faxe und ähnliches betrachtet. Sie können folgende Arten von Tickets erzeugen: Meldungen, Verkaufschancen, Verkaufsvorgänge, Qualitätsvorfälle (KD oder Intern), Service-Leistungen. Meldungen sind dabei als allgemeinste Tickets aufzufassen denn sie sind unqualifiziert. D.h. Sie sollten zur besseren Übersichtlichkeit immer gleich denn zutreffenden Tickettyp wählen. 3. weitere Bearbeitungsfelder Das Thema und die Kontaktarten lassen sich in den allgemeinen Grundlagen einpflegen. 7. vCalendar Im Kontaktmanger haben Sie auch die Möglichkeit, die aus Microsoft Office bekannten, vCalendars (*.vcs Dateien) zu im- und exportieren. Für den Import ziehen Sie einfach die vCalendar Datei per Drag&Drop in die b-logic®Arbeitsoberfläche. b-logic® erkennt diese Datei automatisch, verarbeitet Sie und legt eine neue Aktivität an. Der Export einer vCalendar Datei kann im Heute Fenster über das Symbol
10. BubbleBox In der BubbleBox werden alle fälligen Aktivitäten angezeigt. Alle Aktivitäten von den Typen Notiz, Nachricht und allgemeine Aufgabe werden in der BubbleBox nicht angezeigt, weil bei denen die Fälligkeit keine Rolle spielt. |
|