Fertigung
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GussformIn b-logic® arbeiten Sie auch mit Gussformen. Diese müssen Sie jedoch zuerst anlegen. Öffnen Sie unter Fertigung -> Stammdaten -> Gussform 1. Stamm Sie können nun eine neue Gussform anlegen. Voraussetzung dafür ist, das die Gussform als Artikel bereits in ihren Stammdaten vorhanden ist. Wenn Sie eine Gussform neu anlegen, so wird der Status am Anfang immer auf "gesperrt" gesetzt, das bedeutet die Vorrichtung wird nirgendwo verwendet. Ändern sie den Status auf "Ok" um die Gussform freizugeben. Zusätzlich können Sie noch zwei Kriterien sowie die Kostenstellen/Kostenträger der Vorrichtung einstellen. Informationen zur Anschaffung und falls vorhanden ein Bild können ebenfalls eingefügt werden. Im linken unteren Bereich sollten Sie nun noch Informationen zu den geplanten Prüfungen der Gussform machen. Falls sie ausserdem wissen wann die Gussform ausgegeben werden soll, dann können Sie das auch schon eintragen. 2. Lebenslauf Im Register "Lebenslauf" können Sie immer nachvollziehen wann Ihre Gussform ausgegeben/verwendet wurde. Im oberen Fenster erhalten Sie eine Auflistung der bisherigen Verwendungen und im unteren Fenster die detaillierten Informationen zu jeder Ausgabe der Gussform. 3. Verwendung Dieses Register enthält eine Auflistung aller Artikel bei deren Herstellung die Gussform eingesetzt wurde. 4. Kuppel Arbeitsgänge In diesem Register werden alle Arbeitsgänge aufgelistet, bei der die Gussform verwendet wird. Hier wird die Gussform-ID einem Arbeitsgang zugeordnet. Zusätzlich kann noch die Rüstzeit und die Fertigungszeit sowie die Mitarbeiterqualifikation für diese Gussform angegeben werden. 5. Kuppel Sortiment Im Kuppel Sortiment werden die Artikel aufgelistet, die mit der Gussform hergestellt werden können. Bei Auswahl eines Artikels, kann zusätzlich die Menge, der Kostenanteil und eine Gruppe zugeorndet werden. Wobei die Gruppe dem Herstellmaterial entspricht, welches benötigt wird. 6. Dokumente siehe Dokumentenmanagement |
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